Fachschaftsinitiative Jura
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Erstsemestereinführung 2018

Am Mittwoch, 10.10.2018 findet die Einführungsveranstaltung für die Studienanfänger im WS 2018/19 statt. Im Laufe des Vormittags werden euch verschiedene Dozenten den Ablauf des Studiums näherbringen und die vielfältigen Möglichkeiten, die das Jura-Studium an der LMU bietet, präsentieren. Dort wird zum Beispiel erklärt, wie man ein Auslandssemester machen kann, wann man welche Prüfungen schreibt und mehr.

Für die Einführungsveranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich! Jeder kann sie besuchen:
10.10.2017: AudiMax, Geschwister-Scholl-Platz 1, 9.00 Uhr.

Im Anschluss an die Einführungsveranstaltungen findet die Orientierungsphase der Fachschaft Jura statt. Dort seid ihr in Kleingruppen eingeteilt und jeweils einen StudentIn und einen wissenschaftlichen MitarbeiterIn beantworten euch alle Fragen, die noch ungeklärt sind - wie zum Beispiel wann man welche Bücher kaufen sollte, ab wann man den berühmten Schönfelder braucht und mehr.